Donnerstag, 13. September 2012

Meine Neue...

...Overlockmaschine ist da!
nachdem die alte (eigentlich nicht alt, aber vom Discounter und wohl doch nicht für Dauerbelastung ausgelegt) letztes Wochenende den Geist aufgegeben hat ist heute eine Bernina 800D bei mir im Nähzimmer eingezogen!
Jetzt steht sie da im Karton und ruft  wartet...das muss sie leider noch ein paar Tage, denn um sie richtig kennenzulernen brauch ich wohl ein bisschen Zeit am Stück (und davon habe ich momentan leider wenig)!
Und bis es richtig klappt mit ihr müssen auch noch ein paar Aufträge warten, ich hoffe darüber ist mir keiner böse! Vielleicht kann ich damit trösten, dass ab dann alles auch von Innen noch schöner aussieht :-)

So nun zeige ich euch mal noch schnell eine schon länger fertige Sunny (die Elberbsen),

Farben wie gewünscht!
viele Taschen auch Innen!
Und zwei Zwergenteile:
 Zwergenkleidchen  (Zwergenverpackung von farbenmix) in Wunschfarben


Und eine Zwergenjungskombi aus Jersey (da hat die Overlock noch mitgemacht :-)...)


Ein Shirt (Zwergenverpackung von farbenmix) und eine passende Kuschelhose (e-book Felix von farbenmix)

Applikation auf dem Rücken...
...und dem Ärmel.

Und hier habe ich mal was ausprobiert...ein Stück Leder neben die zu nähende Naht (beim Jerseyteil) legen so dass es unter dem Nähfuß liegt. Eng daneben nähen und siehe da, die Naht wird nicht ganz so wellig wie (vor allem bei mir bei Mini-Teilen) sonst!
Diesen Tip habe ich im schönen Blog von "Kleinkram" gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen!


 Bis bald, mit hoffentlich guten Neuigkeiten über mein neues Maschinchen....

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen