Donnerstag, 7. März 2013

Schlupfmützen...

...finde ich ganz praktisch und auch irgendwie niedlich an den Zwergen.
Die Prinzessin ist fast ein bisschen zu groß dafür und mit ihrer Brille passen sie auch meistens weniger gut.
Nun habe ich trotzdem mal ein e-book bestellt, "Schlupfi" von "Fräulein Rosa", es geht eigentlich schnell zu nähen und sieht süß aus!
Alle Materialien waren da, ausgedruck und losgenäht, die vorletzte Größe sollte passen...Prinzessin kam heim, Mütze probiert, es passte nichts! Oh je, was für eine komische Form die auch hat, komisch dachte ich...nochmal ausgedruckt und dabei ist mir das Kontrollkästchen aufgefallen...zum Glück bevor ich die zweite für den Teddybär nähte! Denn da stimmte gar nichts!
Also nochmal alle Druckeinstellungen gecheckt und nochmal ausgedruckt...Tinte ist jetzt leer, aber der dritte Versuch sah richtig aus...
wieder die vorletzte Größe gewählt, die Stoffe hat diesmal die Prinzessin selbst ausgesucht, denn es sollte Nicki sein und davon habe ich fast nichts mehr, genäht, probiert und siehe da:
Sie paßt!
Und die Prinzessin mag sie! Nun bleiben die Ohren an den letzten kalten Tagen warm und sie paßt unter den Fahrradhem, wie praktisch!

Beid der nächsten müssen nur die Beulen am Kopf etwas weniger werden!


Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen