Sonntag, 28. April 2013

Pik...

...die Taschentüchertasche von der farbenmix-Taschenspieler-CD ist diese Woche dran bei Emmas Sew-along.
Hochmotiviert habe ich direkt mal 5 Stück zugeschnitten...Bei Nummer 1 gleich mal das Gummi vergessen, Nummer 2 hat geklappt, bei Nummer 3 hab ich die Klappe rechts auf links zusammen genäht, Nummer 4 war einfach nur schief und endlich, Nummer 5 hat nochmal geklappt...

Deshalb zeige ich euch heute auch nur Zwei, die anderen zu retten hatte ich keinen Nerv und nächstes Mal werde ich auch auf jeden Fall erst wieder ein Probestück nähen, denn so schnell und einfach "PIK" auch genäht ist, ich mag das Täschchen nicht so sehr, denn es ist mir ein bisschen groß für Taschentücher...
von Vorne...
...von Innen...
...und die Rückseite...


Bei der nächsten Tasche, "Kreuz", mache ich nicht mit. Ich habe keinen Schnappverschluß und mag nun nicht extra deswegen etwas bestellen müssen und zum so einkaufen habe ich leider keine Zeit...aber übernächste Woche bin ich wieder dabei!

Schnitt: "PIK" -farbenmix-Taschenspieler-CD
Stoffe: quer durch meine Restekiste (um die zu verkleinern ist der Schnitt echt gut :-)...)

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo,

    Deine zwei Piks sind klasse.
    Die anderen können gar nicht so schlimm sein. Es müßte doch auch ohne Gummiband gehen. Und eine Klappe mit zwei verschiedenen Seiten finde ich auch nicht tragisch.

    Übrigens gibt es von Farbenmix eine Klappenvariante für die Kreuz zum herunterladen. Vielleicht willst Du doch noch mitmachen.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment und den Tip, da schau ich mal nach!
      Das Ohne Gummi hat nun einen Knopf und liegt im Bett der Prinzessin, so hat sie immer Taschentücher parat, das falsch zusammengenähte war leider nicht zu gebrauchen, die aufgebügelte Vlieseline taugt leider nicht als Außenseite...
      LG Steffi

      Löschen
  2. Ja, manchmal ist wirklich der Wurm drin... und ich finde Deine sehr schön! Ich würde mich freuen, wenn du weiter mitmachst.... die Idee mit dem Probemodell ist gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Klar mach ich weiter, nur vielleicht laß ich "Kreuz" aus...und Probemodell auf jeden Fall!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen