Montag, 15. April 2013

Schon vor einer ganzen Weile...

...ist dieses Kleidchen entstanden.
Eigentlich ein Ballonkleid nach dem Schnitt von "Madame Jordan".
Leider möchte die Prinzessin kein Kleid mit extrem schmalem Bündchen unten, denn da wo es hin sollte, so dass das Kleid wie ein Ballon fällt war ihr unbequem. Also Bündchen runter Richtung Knie, aber dazu war es natürlich viel zu eng...
Zum Glück habe ich es groß genug genäht, so dass es jetzt noch passt.
Das enge Bündchen habe ich abgetrennt oder besser abgeschnitten :-) und einfach mit einem Jerseystreifen eingefasst.


Nun sitzt es der Prinzessin angenehm und sie freut sich ENDLICH!!! ihr Affenkleid anziehen zu können!

Schnitt: Ballonkleid bon "Madame Jordan"
Stoffe: vom Stoffmarkt.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    sehr süßes Kleidchen! Ich kenne das mit den Ballonröcken nur zu gut - die mag unsere Maus auch sooo gar nicht! ;)
    Liebe Grüße

    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie kann ich es verstehen.., weiß auch nicht ob ich es mögen würde... Aber nun dachte ich es wird gerne getragen... Aber nein... Die Ärmelbündchen sind auch nicht angenehm... Die sind jetzt auch ab und nun ist es 3/4, passt auch besser zum Wetter!
      Lg Steffi

      Löschen