Donnerstag, 17. Oktober 2013

"Jo-Lola-ana"...

...oder so ähnlich könnte man meinen neuen Hebstkuschelpulli wohl nennen, denn der große Kragen ist eindeutig "Lola" (von Rosarosa) inspiriert, vergrößert und verbreitert, so, dass er an den Pulli nach dem e-book "Joana" von farbenmix passt!

Ich muß allerdings zugeben, dass die Grundidee dazu nicht meine ist... die Kundin, die die kleine "Lola" von gestern bestellt hatte, wollte für sich auch gerne eine...und da hab ich mal ein bisschen gebastelt und mit ein paar kleinen Veränderungen des Schnittes hat es geklappt!

Das Fotografieren eines ganzen Pullovers (ohne Spiegel und ohne Helfer) klappt nicht, deshalb nur zwei Tragevarianten des Kragens mit mir zusammen, und einmal komplett ohne mich :-)



Damit mein Probesweat vom Stoffmarkt nicht so langweilig aussieht hab ich ein paar bunte Tascheneingriffe dazu gebastelt und mit buntem Jersey und ein bisschen Häckelborte gearbeitet.

Das Beste an der Idee eine "Lola" für Große zu basteln ist, dass diese hier nur für mich ist und deshalb kann ich auch heute mal wieder bei RUMS (Rund ums Weib) mitmachen...freu!!! Und wer sonst noch mitmacht seht ihr hier!

Liebe Grüße
Steffi

1 Kommentar:

  1. Sieht richtig kuschlig aus! Schöne Stoffkombi!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen